· 

Finde deine Meditationstechnik

MEDITATION - Eine praktische Anleitung

Autor: Giovanni Dienstmann

Verlag: DK

Genre: Sachbuch

Seiten: 192

Fazit: 5 Sterne

Werbung | unbeauftragt

Auf der Suche nach inspirierender Meditationslektüre und als Fan von DK-Büchern kam ich um „Meditation - eine praktische Anleitung“ nicht herum. Auf den ersten Blick wirkte das Buch übersichtlich und durch zahlreiche Illustrationen äußerst ansprechend. Konnte es seine Versprechen beim genaueren Lesen halten? In der Tat. Der Autor erzählt zu Beginn, dass er jahrelang Bücher zu diesem Thema gelesen hatte und das Werk schreiben wollte, welches er damals selbst gebraucht hätte - eines, in dem die verschiedensten Varianten der Meditation enthalten und die kulturellen Hintergründe kurz angeschnitten sind. Was die Meditation in uns bewirkt, wie man sie richtig anwendet und welche Fehler man machen kann. Er schreibt, welche essenziellen Vorteile wir im Alltag erlangen können, wenn wir uns zur täglichen Meditation verpflichten und unsere Disziplin wahren.


Als ich das Buch am Ende aus der Hand legte und sich darin viele Markierungen von mir befanden, war ich sehr zufrieden. Denn der Autor hat es wirklich geschafft und ich halte sein Werk für eines der besten zum Thema. Es liefert kompaktes Wissen zur schnellen und erfolgreichen Anwendung in einer wunderbaren Aufmachung und ohne unnötiges Drumherum. Ich bin mehr als begeistert.


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Karolina Wilk (Samstag, 08 August 2020 19:11)

    Klingt interessant!!!