ONLINE-STUDIO

Willkommen im Online-Studio! Wenn du ergänzend zum Präsensunterricht auch zuhause Yoga üben oder die gelernten Asanas und Abfolgen besser nachvollziehen möchtest, habe ich dir hier einige Vorlagen platziert. Das Angebot wird zukünftig noch ausgebaut. Viel Spaß!


Surya Namaskar

Der Sonnengruß

Schaue dir unseren Sonnengruß A im Detail an und verinnerliche ihn. Die Abfolge kannst du dir auch herunterladen und ausdrucken.

drakoon_yoga_surya_namaskar.jpg


Basis Klasse

Erlerne die Basis Klasse und es wird dir leichter fallen, dich beim Üben auf das Wesentliche zu konzentrieren.

drakoon_yoga_basis_klasse.jpg


Die 8 Bewegungen der Wirbelsäule

Hier findest du eine dynamische Abfolge von Haltungen, die du mithilfe der PDF ganz leicht erlernen kannst. Sie ist einfach, schnell umzusetzen und sorgt für die Gesunderhaltung. Übe sooft, wie du möchtest.

Download
8 Bewegungen der Wirbelsäule
8 Bewegungen der Wirbelsäule.pdf
Adobe Acrobat Dokument 731.4 KB
drakoon_yoga_basis_klasse.jpg


Einfache Rückenübungen

Lade dir die folgende PDF herunter und mache das einfache 10 Minuten-Programm bis zu drei Mal pro Woche für einen gesünderen Rücken und eine bessere Lebensqualität. 

Download
Einfache Yoga-Rückenübungen
Einfache Rückenübungen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 990.9 KB
drakoon_yoga_basis_klasse.jpg


Asana Archiv

Asana Liste I

Schaue dir die stehenden Haltungen, die Arm-Balancen, die Haltungen zur Stärkung der Rumpfmuskulatur und die Rückbeugen genauer an und erlerne ihre Namen.

Asana Liste II

Wirf einen Blick auf die Drehhaltungen, die Vorbeugen im Sitzen, die Hüftöffner sowie Umkehrhaltungen und lerne ihre Namen.



Buchempfehlungen

Hier findest du eine Liste ausgewählter Bücher, die ich gelesen habe und gerne empfehle. Die Liste wird gelegentlich ergänzt. Viel Spaß beim Stöbern!